Oberpfalz RLT U10 / U12 Tiefenbach

Wettkämpfe
 

Während sich die Jugend der U18 und der U21 der Oberpfalz am 26. und 27. Januar in Abensberg bayerische Meisterwürden erkämpfte (3 Titel in der U18 und 4 Titel in der U21), trat die U10 und U12 Jugend am Sonntag in Tiefenbach nahe der tschechischen Grenze an, um erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln.

Aus der ganzen Oberpfalz, von Tirschenreuth bis Miltach und von Neumarkt bis Bad Kötzting, waren alle Landkreise vertreten.
Das große Ziel ist es ja, es den Großen nachzumachen.

Pünktlich um 9:45 Uhr konnte Georg Baumer, Abteilungsleiter SV Tiefenbach, das Turnier für die U10 ( Jahrgänge 2010/11/12) eröffnen.
Unter der Ägide von Hauptkampfrichter Werner Bühler zeigten 29 Jungen und 19 Mädchen mit engagiert geführten, spektakulären Kämpfen, dass ihnen der Wettkampf sichtlich Freude bereitete.

Angefeuert von Eltern, Trainern und Betreuern herrschte schon richtiges Wettkampfflair in der Halle, welches mit den Siegerehrungen seinen Höhepunkt fand.

Ab 12:15 Uhr bei den Mädchen und 13:15 Uhr bei den Jungen traten dann, die schon älteren, U12 (Jahrgänge 2009/08) an.
23 Mädchen und 40 Jungen wollten hier wissen, wer das Sagen auf der Matte hat, galt es doch wieder Punkte für die Rangliste zu sammeln.
Knapp die Hälfte der Starterinnen und Starter war neu in dieser Jahrgangsstufe und erlebte, dass Regeln strenger ausgelegt und Strafen (Shidos) schneller ausgesprochen wurden.
Sieggewohnte Kinder, die in der U10 sehr erfolgreich waren, gingen teils als Verlierer von der Matte, da ihre Gegner schon technisch deutlich besser waren.

Auch bei den U12 blieben die Sanitäter nahezu arbeitslos, so dass zu Schluss alle Kids ihre Medaillen und Urkunden unverletzt auf dem Stockerl entgegennehmen konnten.
Pünktlich um 16:00 Uhr waren die Siegerehrungen beendet und Ausrichter SV Tiefenbach, dem hier an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Dank gesagt werden muss, konnte mit dem Mattenabbau beginnen.
Ein besonderer Dank an Sandra und Larry Querfurth und Mathias Brinkmann, die im Hintergrund die Knochenarbeit der Listenerstellung, der Auswertung und des Urkundendrucks erledigten.

Ein starkes Starterfeld bei den Mädeln

Ein starkes Starterfeld bei den Mädeln

Florian Wallner und Reiner Brinkmann

-Jugendleitung Oberpfalz-