Am 20. Mai gingen drei Oberpfälzer Teams bei der Bayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U13 in Großhadern an den Start. Die beiden Jungen-Mannschaften gaben alles, konnten jedoch gegen die starke Konkurrenz nicht punkten. Die Mädchen-KG Mühlhausen/Miltach/Tiefenbach erreichte den dritten Platz.
Fünf Oberpfälzer Vereine kämpften in den beiden Jungen-Kampfgemeinschaften um die Platzierungen. Das Team aus Mühlhausen und Schwandorf verlor seine erste Begegnung gegen den JV Ammerland-Münsing mit einem 4:3 nur knapp. Auch gegen den späteren Drittplatzierten SV Gold-Blau Augsburg gelangen den jungen Kämpfern zwei Achtungspunkte. Damit belegte das Team den neunten Platz. Ebenfalls sieglos blieb die Kampfgemeinschaft DJK Ensdorf/TSV Neutraubling/SC Eschenbach. Gleich in der ersten Begegnung trafen die Athleten auf den TSV Großhadern, der auf viele starke Kämpfer zurückgreifen konnte und sich später den Vizetitel sicherte. In der Trostrunde musste sich das Team ebenfalls dem JV Ammerland-Münsing geschlagen geben. Dennoch zeigten alle Oberpfälzer Jungen angesichts der elf konkurrierenden Mannschaften aus ganz Bayern eine beachtliche Leistung und erlebten einen spannenden Turniertag.
Die Mädchen belohnten sich für ihre starke Leistung mit dem dritten Platz. Obwohl die Mannschaft krankheitsbedingt etwas dezimiert war, gelangen den Kämpferinnen vom SV Mühlhausen, 1. FC Miltach und SV Tiefenbach zwei überzeugende Siege gegen die KG Armin München/Unterhaching und die KG Elsenfeld/Obernburg/Aschaffenburg. In ihrem Pool musste sich das Team nur den späteren Zweitplatzierten vom TSV Großhadern beugen. Im Kampf um den Finaleinzug standen die Mädchen dann der KG Nürnberg/Lauf gegenüber, die im gesamten Turnier ungeschlagen blieb. Stolz konnte die Oberpfälzer KG den großen bronzenen Pokal entgegennehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle KämpferInnen!