4-Länder Kata Pokal 2012

Wettkämpfe
 

Platz 4 beim 4-Länder Kata Pokal in Wels/Österreich

Mit Thomas Kraus und Andrea Hofmann traten am 02.09.2012 zwei Judoka aus der Oberpfalz beim 4-Länder Kata Pokal in Wels/Österreich in der Ju No Kata an.

Zuvor hatten beide im März diesen Jahres mit der Bayerischen Katameisterschaft erstmals gemeinsam an einem Kataturnier teilgenommen und hierbei den zweiten Platz belegt.

Im authentischen Ambiente des im japanischen Stil gebauten Dojo des Budokan Wels traten die Teilnehmer des 4-Länder Kata Pokals, die aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien angereist waren, dann in fünf verschiedenen Katas in Wettstreit miteinander, wobei Deutschland in der Gruppenwertung insgesamt den dritten Platz erreichte.

Im Bezug auf die Ju No Kata erreichten Thomas Kraus und Andrea Hofmann als bestes deutsches Paar den vierten Platz und führten somit das Mittelfeld an. Es ist ein durchaus ermutigendes Signal für beide Judoka, dass sie sich bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier in dieser Kata gleich direkt im Anschluss an die weitaus erfahreneren Paare aus der Schweiz und Kroatien einreihen konnten, die sich schon auf WM, EM und A-Turnieren hatten behaupten können.