TopTen Turnier 2015 in Neutraubling

Wettkämpfe
 

Einer guten, alten Tradition folgend fand wie seit vielen Jahren schon Anfang November in der Oberpfalz das TopTenTurnier als Jahresabschluss der offiziellen Wettkämpfe statt.

In diesem Jahr war der Ausrichter der TSV Neutraubling unter der bewährten Leitung von Heike Gewehr.

Die Verpflegung war gerichtet, vier Wettkampfmatten aufgebaut so dass sich trotz Ferien, Erkältungswelle, Deutscher Jugendpokal, Süddeutscher Mannschaftsmeisterschaft und allgemeiner Herbstdepression immerhin ca. 140 Kinder, Jugendliche und fast schon junge Erwachsene trafen um noch die TopTen der einzelnen Alters- und Geschlechtsklassen zu ermitteln.

Diesen Anlass lies sich auch der Bezirksvorstand, vertreten durch den Vorsitzenden Dr. Jörg Pfeil nicht nehmen um ein Urgestein des Oberpfälzer Judosports zu ehren.
Karl Baumgärtner,  Breitensportbeauftragter und Lehrbeauftragter der Oberpfalz, wurde für seine langjährige engagierte und uneigennützige Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel des BJV ausgezeichnet.
Sichtlich gerührt lies er sich die Nadel anstecken.
Da er auch als Kampfrichter auf der Matte stand lies er sich auch nicht auf eine elegische Dankesrede ein sondern verwies, wie man ihn kennt, auf den Breitensportlehrgang für Frauen/Mädchen am 10. November 2015 in Schwandorf.

Und damit ging das Turnier dann auch weiter.
Pünktlich um 16:00 Uhr, der Zeitplan wurde sehr gut eingehalten, war  “der Kaas gegessen?? die Siegerehrung beendet und die Gruppenbilder wurden gemacht.

Entschuldigt waren natürlich die Kämpfer der DJK Ensdorf die beim Deutschen Jugend Pokal die Farben der Oberpfalz vertreten sowie die Kämpferinnen, die zeitgleich auf der süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft angetreten sind. Ihnen allen viel Erfolg. Wie im Reglement vorgesehen bekamen diese Kämpfer in Abwesenheit Ihre TopTen Pokale verliehen.

Leider reißt die Unsitte, vor und während der Siegerehrung abzureisen – Bestimmt kein Respektsbeweis den Wettkampfgegnern gegenüber- oder schlicht und einfach Unhöflich, mehr und mehr ein, so daß doch einige der Kämpfer auf den Bildern fehlen.
 

Für den Bezirk Oberpfalz

Reiner Brinkmann