27.05.17 Katalehrgang Tiefenbach

Lehrgänge
 

Am Samstag, den 27.05.2017, fand in der Halle des SV Tiefenbach ein Katalehrgang zur Nage no kata statt, der sich sowohl an Schüler als auch an Trainer und Prüfer richtete.

Trotz des sonnigen Wetters fand der Lehrgang mit 34 Teilnehmern so großen Zuspruch, dass neben dem Organisator Thomas Kraus auch Stefan Bolleininger und Andrea Hofmann vom TB Weiden als weitere Referenten anwesend waren. Deshalb war es möglich, nach einer allgemeinen Aufwärmphase und einer Wiederholung der Würfe der Koshi Waza die Teilnehmer entsprechend der Kata-Gruppe, die sie üben wollten, einzuteilen und gesondert zu betreuen. Im Anschluss daran gab es noch die Möglichkeit, Teile der Kata im Zusammenhang vorzuzeigen.

Besonders erfreulich war, dass auch mehrere Trainer und Prüfer anwesend waren, um ihr Wissen über Kata aufzufrischen.

Ein besonderer Dank geht an den SV Tiefenbach und besonders auch an Georg Baumer für die Bereitstellung der Halle und der Organisation der Brotzeit für alle!