Kampfrichter-Cup 2012

Kampfrichter
 

Am 08.09.2012 fand der alljährliche Kampfrichter-Cup in Erlangen statt. Die Organisation sowie die Verpflegung der anwesenden Kampfrichter und Zuschauer war, wie gewohnt,  vom ausrichtenden Bezirk Mittelfranken und dem TV Erlangen hervorragend organisiert. Hier ein Dank an Günter Kraus und Klaus Lohrer.

Nachdem alle Bezirke mehr oder weniger vollständig angereist waren, wurde beschlossen, dass zwei Mannschaften gebildet werden (Nord- und Südbayern).

Die Oberpfälzer Kampfrichterauswahl bildete mit Mittelfranken das Team Nordbayern. Aus dem Bezirk Oberpfalz nahmen folgende Kampfrichter aktiv am KR-CUP 2012 teil:

-          Simone Hirsch                              (1 Kampf / 1 Sieg)

-          Adolf Bindl                                      (2 Kämpfe / 1 Sieg / 1 Unentschieden)

-          Manfred Schmid                            (2 Kämpfe / 2Siege)

-          Matthias Brinkmann                     (2 Kämpfe / 2 Niederlagen)

-          Alexander Lang                             (2 Kämpfe / 2 Siege)

Verstärkt wurde das Team Nordbayern durch unsere KR-Freunde aus Mittelfranken.

-          Kati Hübner                                     (2 Kämpfe / 2 Niederlagen)

-          Andrea Bock                                    (1 Kampf / 1 Niederlage)

-          Daniel Backofen                             (2 Kämpfe / 2 Siege)

-          Martin Jung                                      (2 Kämpfe / 1 Sieg / 1 Niederlage)

 

Das Team Südbayern bestand aus Kampfrichter der Bezirke München, Oberbayern und Schwaben.

Der erste Durchgang endete 5 zu 3 für das Team Nordbayern. Im zweiten Durchgang konnten wir aufgrund einer Unachtsamkeit nicht für uns entscheiden und verloren diesen mit  4 zu 5.

Allerdings hatten wir aufgrund des 1. Durchgangs insgesamt einen Sieg mehr auf unserer Seite und haben somit zum 5. mal den Kampfrichter-Cup in die Oberpfalz geholt bzw. nach Nordbayern.

Im Anschluss  an die spannenden Kämpfe, die von Hinnerk Hagenah und Klaus Lohrer souverän geleitet wurden :-), fand die Siegerehrung statt und unser Adolf Bindl durfte stellvertretend für das Team Nordbayern den Pokal für den 1. Platz entegennehmen.

Im Anschluss daran wurde für das leibliche Wohl gesorgt, der TV Erlangen/Bezirk Mittelfranken öffneten für die Kämpfer und Zuschauer div. Schränke mit isotonischen Getränken. Nach einigen Gesprächsrunden über Judo und sonstigen Dingen, machten wir uns auf um in einem nahegelegenen Biergarten das schöne Wetter zu genießen und eine gute Grundlage für die weiteren isotonischen Getränke zu schaffen.

Der Abend bzw. die Nacht wurde dann nach dem Biergartenbesuch im bzw. vor dem Dojo des TV Erlangen bei schönstem Wetter verbracht. Nach Hörensagen hatten einige Kampfrichter an diesem Tag eine besondere Kondition,  so dass sich die letzten erst um 4 Uhr morgens ein paar Stunden Schlaf gegönnt haben.

Nachdem Frühstück am Sonntag war ein wiedermal sehr schöner und entspannter Kampfrichter-Cup beendet und die Vorfreude auf den KR-Cup 2013 ist aufgrund des entspannten und freundschaftlichen Stimmung groß.

 

Alexander Lang